My Body My Choice, in Polen und überall!

Das von der polnischen PiS kontrollierte Verfassungsgericht hat am Donnerstag praktisch ein komplettes Abtreibungsverbot erlassen. Das bedeutet, dass in Polen nun Gebärzwang herrscht. Die vielen 1000 Menschen, die seither in Polen gegen diese barbarische und menschenverachtende Politik auf die Straße gehen, erleben massive Bullengewalt. 

Es gibt noch noch so viel zu diesem Thema zu sagen und das werden wir. Zunächst haben wir unseren Protest zum polnischen Generalkonsulat in München getragen. Denn wir sind verdammt wütend!

Solidarische Grüße gehen an alle, die gegen das Abtreibungsverbot kämpfen und insbesondere an die kämpferischen Proteste in Polen.

 


Ihr wollt helfen? Dann ist hier eine unvollständige Liste, an wen ihr spenden könnt, um ungewollt Schwangere in Polen zu unterstützen:

Ciocia Basia

Ciocia Basia (Tante Barbara) ist ein informelles, ehrenamtliches, in Berlin ansässiges Kollektiv, das ungewollt Schwangeren aus Polen hilft, eine sichere und legale Abtreibung in Deutschland durchzuführen. Hier geht’s zu ihrer Go Fund me-Kampagne.

Ciocia Wienia 

Machen das gleiche wie die Berliner Gruppe. Hier gibt es mehr Informationen (FB-Link).

Abortion Dream Team

Eine großartige Gruppe, die ebenfalls ungewollt Schwangere unterstützt. Hier geht es zu ihrer Facebook-Seite, über die Webseite könnt Ihr sie ebenfalls kontaktieren.

Czarny Krzyż

Eine Gruppe, die denjenigen auch finanziell hilft, die bei den Protesten gegen die ganze Scheiße unter die Räder der Repressionsbehörden kommen. Spendet, damit die Proteste weitergehen können. Hier gibt es mehr Informationen.