Feministische Frontalattacke – für ein Leben voller Sex und ohne Macker!

Sind Feminist*innen ‚Game’verderber*innen? Ja liebe Pick-Up-Arschis, wir verderben euch das ‚Game‘, wenn Personen gezwungen werden mitzuspielen, ohne zugestimmt haben! Denn unser Grundsatz heißt: mit Gefühlen und Grenzen von Personen spielt man nicht!

Feminismus geht von der Gleichwertigkeit aller Menschen aus, egal welches Geschlecht, welche Herkunft, welchen Glauben, oder andere Merkmale sie leben, oder ihnen zugeschrieben werden. Wir sind alle gleich viel wert. Darum fordern und leben wir Respekt, Solidarität und Wertschätzung gegenüber allen Menschen. Und das auch beim Flirten, in unseren Beziehungen und in unserem Sexleben.

Es sollte gerade bei intimen Beziehungen nicht um Lays, Penetration und Machtspiele gehen. Wir fordern einen radikalen Wandel von romantischen und sexuellen Beziehungen. Weg von einer Normalität der Machtspiele und Kalkül – hin zu wechselseitigem Respekt und Consent. ♡

Consent is sexy! Einverständnis ist attraktiv!

Was heißt für uns Consent? Wir fragen nach, ob unser Gegenüber einverstanden ist, um sicher zu gehen keine Grenzen zu überschreiten. Und das nicht nur einmal, sondern viel, oft und wann immer wir einen Schritt weiter gehen. Dabei gilt: Nein heißt Nein! Nur Ja heißt Ja! Ein Vielleicht, Schweigen, alles was kein eindeutiges Ja ist – bedeutet Nein! Und ist als solches unbedingt zu respektieren.

Und Ja, Consent ist sexy! Sich sicher zu sein, dass alle Beteiligten Lust und Spaß haben, ist eine unglaubliche schöne Erfahrung. Trotzdem haben viele von uns nie gelernt, die eigenen Bedürfnisse, sowie Wünsche zu kennen und/oder auszudrücken. Geschweige denn nachzufragen, ob das Gegenüber auch Lust darauf hat.

FeminisMUSS! Feministische Wünsche Wirklichkeit werden lassen!

Für eine feministische Welt!

Wir wünschen uns eine Welt, in der wir ohne Angst leben können. Dazu ist es unter anderem wichtig, emanzpatorische sexuelle Bildung für alle Personen zugänglich zu machen. Und eine Norm der radikalen Achtsamkeit zu etablieren. Es ist wichtig, die eigenen Grenzen und Bedürfnisse zu kennen, zu lernen diese zu kommunizieren und sich wechselseitig zu respektieren. Damit Sexualität keine Grenzen überschreitet und ungute Gefühle bereitet, sondern Spass macht und lustvoll für alle Beteiligten ist. Für eine feministische Welt – in der wir alle frei leben und lieben können.

We love Consent ♡