Flyern gegen Fundis

Seit dem 17. Februar stehen radikale Abtreibungsgegner*innen von „40 Tage für das Leben“ vor dem Medicare Gesundheitszentrum in Freiham, um gegen Schwangerschaftsabbrüche zu protestieren. Einige von uns waren gestern dort unterwegs; wir haben Flyer verteilt und die Anwohner*innen über die so genannte „Mahnwache“ der Fundis informiert.

Beten könnten sie überall, stattdessen positionieren sie sich gezielt an den Orten, an denen ungewollt schwangere Menschen Hilfe und Unterstützung suchen. Wir betrachten das als gezielten Angriff auf das Recht auf körperliche und reproduktive Selbstbestimmung! Diese Angriffe zeigen leider Wirkung, wie wir in diesem Beitrag ausführlich dargelegt haben.

Mit unserer Arbeit allgemein und der Aktion gestern treten wir dafür ein, dass

  • Schwangerschaftsabbrüche legalisiert werden und Menschen freien Zugang zu Informationen dazu erhalten.
  • Schwangerschaftsabbrüche Teil der medizinischen Lehre werden und flächendeckend angeboten werden.
  • Schwangerschaftsabbrüche enttabuisiert werden.
  • Mahnwachen radikaler Abtreibungsgegner*innen verhindert werden.

Den Flyer könnt Ihr hier herunterladen.