Zine zu ‚Pick-Up-Artists‘ veröffentlicht!

Der Titel des Zines ‚PUAs‘ aufs Maul

Dieses Wochenende veranstaltet der selbst ernannte ‚Verführungskünstler‘ Matthias Pöhm erneut sein ‚Pick Up‘-Seminar in München. Der Kurs mit dem Titel „Männlich wirken – natürlich flirten“ dient dazu, Männern Methoden beizubringen, mit denen sie Frauen möglichst schnell ins Bett bekommen – wenn nötig auch gegen ihren Willen.

Wir, die Antisexistische Aktion München, haben das Seminar zum Anlass genommen, um das Thema „Pick-Up-Artists“ noch einmal aufzugreifen und eine umfassendes Zine zum Thema veröffentlicht. Wir wollen damit auf die anhaltende Problematik aufmerksam machen, Hintergrundinformationen zum Phänomenbereich ‚PUA‘ liefern und Leser*innen zum Handeln gegen die Verharmlosung von Sexismus und sexualisierter Gewalt aufrufen.

Die 40-seitige, kostenlose Broschüre mit dem Titel „‚Pick-Up-Artists‘ aufs Maul. Ideologie und Strategien selbsternannter ‚Verführungskünstler'“ ist seit heute online verfügbar und wird in den nächsten Tagen an verschiedenen Orten auch gedruckt ausliegen.

Material und Texte

  • Alle Beiträge des Zines findet Ihr hier, die Onlineversion als PDF hier.
  • Die Printversion zum Selberdrucken findet Ihr hier.
  • Ein dazugehöriges Plakat zur Information der Nachbar*innenschaft hier.
  • Unsere Pressemitteilung zum Thema findet Ihr hier.
  • Bei Fragen schreibt uns eine E-Mail (asa_m @ riseup.net) oder kontaktiert uns auf Twitter.