Feierwerk berichtet über Ausstellung zum Widerstand gegen den §218

Seit dem 3.12. zeigt eine Ausstellung im Farbenladen München, wie Feminist*innen in den letzten 150 Jahren gegen den Paragrafen 218 StGB gekämpft haben und immer noch kämpfen. Auf dem Blog des Münchner Feierwerks ist nun ein Beitrag erschienen, der einen kleinen Einblick gibt.

„Es ist erschreckend, wie wenig sich doch getan hat über die Jahre“, sagt eine Besucherin der Ausstellung „Der §218 StGB. Kollektiver Widerstand – damals und heute“ die diesen Dezember im Feierwerk Farbenladen stattfindet. Die Ausstellung zeigt, wie Münchner Frauenrechtler*innen und Feminist*innen in den letzten 150 Jahren für das Recht auf körperliche Selbstbestimmung kämpften. Veranstaltet wird sie von der Antisexistischen Aktion München (asam) und unserer Fachinformationsstelle Rechtsextremismus München (firm), die euch hier ein paar Einblicke in die Ausstellung rund um die Widerstandsbewegung zum Paragraf 218 gibt.“ 

Hier könnt Ihr den ganzen Beitrag lesen… und hier kommen noch ein paar Impressionen zur Ausstellung.